lebe lieber leichter.
  • Job-Diät ohne Stress: Abnehmen am Arbeitsplatz, Frau isst Müsli im Büro

Besser essen im Büro

Wer kennt das nicht: noch schnell die Mail bearbeiten, dann rasch ins Meeting – das Protokoll übernimmt man netterweise auch noch. Da bleibt keine Zeit mehr, sich groß über's Essen Gedanken zu machen. Es soll satt machen und möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen. Und je mehr Hektik und Leistungsdruck, desto eher greift man aus Frust zu hoch kalorischen Naschereien.

Mit dem Multan Ernährungsplan in 3  Stufen gelingt es sich während der Arbeit ohne Stress einfach gesund zu ernähren. Einkaufen und Kochen entfallen in der Startphase komplett und mit den Eiweiß-Shakes bleibt man lange satt mit wenig Fett und Kalorien. So haben Naschattacken und das Tief am Nachmittag keine Chance mehr!

Frau streckt sich: Übungen am Arbeitsplatz für einen starken Rücken
Übungen am Arbeitsplatz

Job-Workout

Rückenschmerzen? Kopfschmerzen? Und wenig Zeit für Sport? Die Lösung: Eine kleine bewegliche Pause im Arbeitsalltag. Denn wenn man den ganzen Tag sitzt muss der Körper statische Haltearbeit leisten – das ermüdet und schränkt die Leistungsfähigkeit ein.

Die folgenden Übungen am Arbeitsplatz sind einfach und effektiv! So gelangt man trotz stressigem Büroalltag und ohne großem Aufwand zu mehr Bewegung. Ausgewählt wurden vornehmlich Übungen, die am Arbeitsplatz ausgeführt werden können. Tipp: Ein Spaziergang in der Mittagspause sorgt für einen klaren Kopf und die Extra-Portion an Bewegung.

Übungen für einen starken Rücken

Lockerung der Wirbelsäule

Hüftbreit stehen, Oberkörper langsam nach vorne beugen und ausschütteln.Langsam Wirbel für Wirbel wieder aufrichten. Zweimal wiederholen.

Halswirbelsäule

Den Kopf jeweils fünfmal nach rechts, links und nach vorne neigen und drehen.BrustwirbelsäuleVor einen Stuhl stellen, breitbeinig und leicht gebeugt, mit gestreckten Armen die Hände an der Stuhllehne abstützen und Oberkörper nach unten ziehen. Zehnmal wiederholen.

Lendenwirbelsäule

Auf die Kante eines Stuhls setzen, Beine weit auseinander, Oberkörper nach vorne beugen und mit den Händen den Boden berühren. Im zweiten Schritt mit den Händen die Stuhlbeine festhalten und den Oberkörper noch etwas weiter hinunter ziehen.

Schulterkreisen

Schultern und Arme kreisen lassen. Mit kleinen Kreisen beginnen,dann immer größer werden. Vorwärts und rückwärts kreisen lassen, drei Minuten lang.

Fit nach Feierabend

Um dem Alltag mental und körperlich gestärkt entgegen zu treten, ist aktive Förderung wichtig. Sport gleicht geistige Arbeit optimal aus und macht langfristig leistungsfähig. Und mit viel Schweiß verliert man schließlich auch schneller Gewicht. So fühlt man sich im eigenen Körper rundum wohl.
Bevor Du mit dem Sportprogramm startest, prüfe deine Kondition und entscheide zu welcher Tageszeit sich Sport mit dem Job am besten vereinbaren lässt. Bewegung soll schließlich Spaß bringen! Und wenn du deinen Fitnessliebling gefunden ist, bleibst du bestimmt auch dabei:

Du bevorzugst Sporteln in Gesellschaft?

Zumba ist Sport mit Spaßfaktor und eignet sich ideal zum Abnehmen. Es strafft den Körper, veressert die Kondition und lällst die Pfunde schmelzen. Frauen tanzen und haben Spaß
Zumba zum Abnehmen

Willst dich aber nicht auf eine Sportart festlegen? Dann erkundige dich nach dem Angebot im Fitness-Studio um die Ecke. Dort gibt es für jede Problemzone und jedes Fitnesslevel die richtigen Geräte oder Kurse. Sport in Gemeinschaft motiviert! Da purzeln die Pfunde fast von alleine. Tipp: Ein Studio in der Nähe deines Büros erleichtert den Einstieg und das Dranbleiben.

Du bist ein Speed Junkie und magst Action?

Abnehmen mit Adrenalin und Sport mit Action: Piloxing soll schlank machen und das Selbstbewusstsein fördern. Bei Badminton und Squash geht es schnell zu – das ist nichts für Angsthasen – Athletik und Power sind gefragt.
Abnehmen durch Sport mit Action

Dann bist du im Squash Center richtig. Schnelle Bälle, quietschende Schuhe  und harte Schläge – nichts für Angsthasen! Athletik und Power sind gefragt, Frustabbau inbegriffen. Und ein Squash-Abenteuer ist auch gar nicht teuer - Schläger und Platz gibt es günstig zu mieten, Turnschuh und Sportsachen finden sich zuhause und die Trainingszeiten sind flexibel. Also auf die Bälle, fertig, los!

Dein Alltag ist Stress pur?

Yoga und Pilates eignen sich auch zum abnehmen. Diese Sportarten schafffen Ruhe und Ausgeglichenheit und reduzieren so die Stresshormone. Abgebildet sind Frauen beim Yoga während der Übung Baum.
Mit Yoga und Pilates abnehmen

Du sehnst dich nach Ruhe und Ausgeglichenheit? Balance findest du bei asiatischen Sportarten wie Yoga und Pilates. Der perfekte Ausgleich zum lauten Arbeitsalltag. Dazu gibt es Muskeln auf die sanfte Tour. Wem das klassische Yoga zu langweilig ist, der kann sich einem neuen Yoga-Trend aus den USA versuchen: Anti-Schwerkraft-Yoga. Damit wirst du zum Luftakrobaten.

Stress lass nach…

Im turbulenten Büroleben ist einfach mal Luftholen schneller gesagt als getan.

Der anstrengende Arbeitsalltag führt außerdem bei vielen zwangsläufig dazu, sich im Job ungesund zu ernähren.  Morgens ein Croissant vom Bäcker, mittags mal schnell was vom Pizza-Service und am Nachmittag der Schokoriegel aus der Schreibtischschublade. Dabei weiß unser schlechtes Gewissen ganz genau:  Stress, falsche Ernährung und zu wenig Bewegung machen sich letztendlich nicht nur auf der Waage bemerkbar, sondern es leiden auch Gesundheit, Laune und Belastbarkeit. Und sind die Kilos einmal drauf, gestaltet es sich im stressigen Arbeitsalltag schwierig, diese wieder los zu werden.

Wir zeigen dir mit der Job-Diät ohne Stress, wie du mit Multan figur-former gesund und effektiv abnehmen kannst und in Zukunft einen großen Bogen um Kalorienbomben machst.

Der Multan Ernährungsplan bietet eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung mit Gerichten, die sich leicht vorbereiten lassen. Der Job-Workout und die Tipps für ein Sport-Programm nach Feierabend fördern nicht nur den Stressabbau, sie steigern auch deine Leistungsfähigkeit und dein Wohlbefinden.

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mehr Infos

Multan Ernährungsplan

Startphase: Tag 1 - 4

Schnell und effizient abnehmen

Multan Ernährungsplan Startphase: An Tag 1 - 4 3 x täglich einen Eiweißshake trinken, um schnell und effizient abzunehmen. Morgens einen Shake, mittags einen Shake und abends auch einen Shake

3 x täglich einen Multan-Shake. Nach Bedarf mit Gemüsebrühe oder Rohkost ergänzen und viel trinken.

Abnehmphase: Tag 5 - 13

Kontinuierlich und gezielt Gewicht verlieren

Multan Ernährungsplan Abnehmphase: An Tag 5 - 13 2 x täglich einen Shake trinken, um kontinuierlich und gezielt Gewicht zu verlieren. Morgens einen Shake, mittags einen warme Mahlzeit und abends wieder einen Shake

2 x täglich einen Multan-Shake. Hinzu kommt einmal am Tag eine warme Mahlzeit. Optimal sind eiweißreiche Gerichte.

Erhaltungsphase: ab Tag 14

Schlank und fit bleiben

Multan Ernährungsplan Erhaltungsphase: Ab Tag 14 2 x täglich eine leichte Mahlzeit plus einmal am Tag einen Shake trinken, um schlank und fit zu bleiben. Morgens gesund frühstücken, mittags eine leichte Mahlzeit und abends einen Shake trinken

Nach dem Frühstück und Mittagessen einfach einen Multan-Shake am Abend. So wird sogar im Schlaf noch der Stoffwechsel aktiviert.