lebe lieber leichter.

Schlank im Schlaf – gewusst wie!

Manche mögen es für ein Märchen halten, doch es ist wahr: Wenn wir nachts tief schlafen, dann dreht unser Körper richtig auf. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um überschüssiges Fett abzubauen. Wir können ihn dabei sogar unterstützen: mit der richtigen Ernährung.

Abnehmen im Schlaf – Fakt oder Fiktion?

Abends sollten keine schweren Mahlzeiten mehr gegessen werden, um den Körper auf seine Arbeit vorzubereiten. Ideal sind Lebensmittel, die den Insulinspiegel niedrig halten, z. B. Fleisch, Fisch, Gemüse oder eine Portion Multan. Damit wird die Stoffwechselaktivität im Schlaf besonders unterstützt. Multan bewirkt dank leicht verdaulichem Soja- und Milch-Eiweiß einen angenehmen Sättigungseffekt. Das hilft auch Hungerattacken zu kontrollieren. Aber Multan kann noch mehr — nämlich den Erneuerungsprozess des Körpers unterstützen: Die Reparatur der durch freie Radikale geschädigten Zellen wird gefördert. Beim Aufwachen fühlt man sich daher besonders erholt.

Ernährungsempfehlung nach der Schlank im Schlaf-Methode:

Morgens

Tanke Energie: Genieße Vollkornbrot, Vollkornbrötchen oder Vollkorntoast. Dazu ein Ei oder Müsli mit frischen Früchten. Kohlenhydrate kombiniert mit Obst und Eiweiß sind optimal für einen gelungenen Start in den Tag.

Mittags

Gönn dir was! Ob Fisch, Schnitzel mit Gemüsebeilage oder einen bunten Salat – zur Mittagszeit ist alles erlaubt.

Leichte Rezepte für ein gesundes Mittagessen findest du hier.

Abends

Schon 16 Uhr? Dann bitte die Kohlenhydrate von dem Speiseplan streichen. Aber keine Sorge: An eiweißreicher Nahrung darf man sich nach Lust & Laune satt essen. Fisch, Käse, Geflügel und Gemüse sind ideal. Oder trinke einen Multan-Shake.

Multan Ernährungsplan

Startphase: Tag 1 - 4

Schnell und effizient abnehmen

Multan Ernährungsplan Startphase: An Tag 1 - 4 3 x täglich einen Eiweißshake trinken, um schnell und effizient abzunehmen. Morgens einen Shake, mittags einen Shake und abends auch einen Shake

3 x täglich einen Multan-Shake. Nach Bedarf mit Gemüsebrühe oder Rohkost ergänzen und viel trinken.

Abnehmphase: Tag 5 - 13

Kontinuierlich und gezielt Gewicht verlieren

Multan Ernährungsplan Abnehmphase: An Tag 5 - 13 2 x täglich einen Shake trinken, um kontinuierlich und gezielt Gewicht zu verlieren. Morgens einen Shake, mittags einen warme Mahlzeit und abends wieder einen Shake

2 x täglich einen Multan-Shake. Hinzu kommt einmal am Tag eine warme Mahlzeit. Optimal sind eiweißreiche Gerichte.

Erhaltungsphase: ab Tag 14

Schlank und fit bleiben

Multan Ernährungsplan Erhaltungsphase: Ab Tag 14 2 x täglich eine leichte Mahlzeit plus einmal am Tag einen Shake trinken, um schlank und fit zu bleiben. Morgens gesund frühstücken, mittags eine leichte Mahlzeit und abends einen Shake trinken

Nach dem Frühstück und Mittagessen einfach einen Multan-Shake am Abend. So wird sogar im Schlaf noch der Stoffwechsel aktiviert.